GRÜNLAND – Der Nachhaltigkeitspodcast

#32 Buffet in Wald und Wiese – Wildkräuter sammeln und verwenden

Grünland – Der Nachhaltigkeitspodcast

Veröffentlicht am 17.06.2021 / 18:00

Anmerkungen
Grünland – Der Nachhaltigkeitspodcast Alles blüht und grünt zur Zeit – da muss doch auch die ein oder andere essbare und gesunde Pflanze dabei sein, die Speiseplan und Hausapotheke bereichert 🌿 Wir sprechen mit Kräuterpädagogin und Autorin Judith Koch über Löwenzahn, Fuchsbandwurm und Drogerie-Kamillentee. Macht euch doch am Wochenende mal auf und schaut, was in eurer Umgebung Tolles wächst 😊 • Unsere Folge zum Imkern in der Stadt: https://gruenland.podigee.io/7-imkern • Judiths Bücher: https://shop.freya.at/autorinnen/koch-judith/ • super für Stadtmenschen: "Mein Wildkräuter-Guide" von Manuel Larbig: https://tinyurl.com/wildkraeuterbuch • Pflanzenerkennungs-App Flora Inkognita: https://floraincognita.com/de/ • LandApotheke-App: https://tinyurl.com/applandapotheke • LandApotheke Heilpflanzenakademie: https://landapotheke.heilpflanzen-akademie.com/ Besucht uns auch gerne auf Instagram unter: @gruenland_podcast Für Anregungen oder Themenwünsche schreibt uns einfach eine Mail an: gruenland@funke-zeitschriften.de Datenschutzerklärung: https://tinyurl.com/datenschutzlandidee Schaut auch gerne in unsere LandIDEE-Hefte für noch mehr grüne Tipps und Inspiration: www.landidee.info