GRÜNLAND – Der Nachhaltigkeitspodcast

# 38 Grün von A nach B – Ein Leben ohne eigenes Auto

Grünland – Der Nachhaltigkeitspodcast

Veröffentlicht am 10.09.2021 / 02:02

Anmerkungen

Ein eigenes Auto hat mehr Nachteile als Vorteile, findet Blogger und Buchautor Heiko Bielinski. Er verkaufte seinen Wagen und stellte fest: Mobil sein geht auch anders. Wir sprechen mit ihm über Carsharing, Urlaub mit der Familie, versteckte Kosten für Autobesitzer*innen und warum es auf dem Land manchmal doch nicht ohne fahrbaren Untersatz geht.


Hier findet ihr Heikos Website und sein Buch:

www.bielinski.de

www.bielinski.de/buch-einfach-autofrei-leben

https://tinyurl.com/suedwest-einfachautofreileben


Grünfutter

• Allgemein gebildet - Klimaneutralität in Deutschland – Parteiprogramm-Check https://open.spotify.com/episode/7KfZk9XNYHVhPCUx0pKuWL

• Was jetzt? - Der Wahlcheck zur Klimapolitik https://open.spotify.com/episode/27CizcW2UKqVZtOZHnc1RX

https://kraut-kopf.de/


Besucht uns auch gerne auf Instagram unter: @gruenland_podcast

Für Anregungen oder Themenwünsche schreibt uns einfach eine Mail an: gruenland@funke-zeitschriften.de


Datenschutzerklärung: https://tinyurl.com/datenschutzlandidee

Schaut auch gerne in unsere LandIDEE-Hefte für noch mehr grüne Tipps und Inspiration: www.landidee.info